Labrador Retriever Cadonau's Insider



22.10.2010

Die "Puppies" sind da! Heute wurden im italienischen Kennel Notonlyblack vier schwarze Buben und zwei braune Mädel geboren. Mama Dolce und ihre Kinder sind wohlauf. Gracie Tamara, Alfredo e Stefano!



16.09.2010

Heute haben wir prima Nachrichten aus Italien erhalten. Eine Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Dancing the Blues (Dolce) trägt.


21.08.2010

Die Hündin Dancing the Blues (Dolce) aus dem italienischen Kennel Notonlyblack wurde von Neo gedeckt. Wir hoffen im Herbst auf schwarze und braune Welpen. Auf seiner Homepage erklärt der Eigentümer von Dolce - zwar ausschließlich in italienischer Sprache, aber mit Fotos dokumentiert - welches Zuchtziel er mit dieser Verpaarung verfolgt.


30.08.2009

Aquador Gryffindor (Benke) war wieder auf zwei Ausstellungen in Schweden sehr erfolgreich. Am 8. August gewann er bei der SKK-Schau in Askersund die Zwischenklasse mit Championqualität (V1 mit CK) und wurde insgesamt zweitbester Rüde. Bei der SKK-Ausstellung in Norrköping am 15. August wurde er mit V2 ausgezeichnet.



19.07.2009

Neo's Sohn Aquador Gryffindor (Benke) hat heute bei der Internationalen Ausstellung des SKK in Köping (S) seine Klasse gewonnen und sein erstes CAC errungen. Das freut seine Züchterin Anna Linderhed und uns natürlich sehr.



30.11.2008

Schöne Nachrichten kommen aus Schweden von Neo's Nachwuchs: Bei der Welpenausstellung des Swedish Kennel Clubs in Mjölby am 16.11.2008 (puppy-class 6-9 Monate) wurde Aquador Gwendolyn (Nova) beste Hündin und Beste der Rasse (BOB) mit "price of honour". Ihre Schwester Aquador Gunhilda (Hilda) wurde Zweite der Klasse. Ihr Bruder Aquador Gryffindor (Benke) wurde bester Rüde mit "price of honour". Neue Bilder von Nova, Hilda und Benke finden sich auf der Homepage des Kennels Aquador.


11.07.2008

Neo's Papa Glad Tidings Alpha Star feierte am 5. Juli seinen 12. Geburtstag. Genauso wie alle seine Wurfgeschwister. Wir wünschen Alpha und seinen sechs Geschwistern noch viele gesunde Jahre!

Die Puppies von Fanny und Neo sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Aquador Griffindor und die Mädels Aquador Gunhilda und Aquador Gwendolyn bleiben im Besitz der Züchterin Anna Linderhed und damit dem Kennel Aquador erhalten. Wir wünschen den kleinen Labis ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben. Wir werden ihren Weg weiter verfolgen.


07.07.2008

Neue Bilder von Neo, aufgenommen von der Fotografin Petra Tischner aus Pegnitz, sind jetzt auf der Seite "Galerie" zu sehen.


18.06.2008

Alle sieben Welpen nach Neo sind jetzt auf der Homepage des Kennels Aquador im Alter von fünf Wochen zu bewundern. Sie tragen übrigens die schönen Namen Gryffindor, Grindewald, Ginny, Ginerva, Grubbly-Plank, Gwendolyn und Gunhilda. Harry-Potter-Fans werden die Namen bekannt vorkommen...


14.06.2008

Unsere Ausstellungsbemühungen stehen heuer unter keinem guten Stern. Für die LCD-Clubschau in Lich waren wir gemeldet, konnten aber nicht starten, da Neo eine Schnittverletzung an der Pfote hatte. Voraussichtlich werden wir noch an der Ausstellung in Winnenden im September teilnehmen.


Neo's Nachwuchs im schwedischen Kennel Aquador entwickelt sich toll, wie die folgenden Bilder zeigen:





18.05.2008

Ja!! Die Puppies von Fanny und Neo wurden am 7. Mai geboren. Fünf Mädchen und zwei Buben haben sich schon prachtvoll entwickelt. Hier ein erstes Foto:



27.04.2008

Unsere Homepage ist "online".

Aus der Verpaarung mit der Hündin Aquador Corinn ("Fanny") aus dem schwedischen Kennel Aquador erwarten wir Welpen nach Neo etwa zu Pfingsten.